Eifel: Frontalzusammenstoß beim Abbiegen – Fünf Verletzte – Fahrer unter Drogen!

0
Polizeifahrzeug mit Unfall-Schild
Verkehrsunfall Beleuchtung auf einem Polizeiwagen; Symbolbild; Foto: dpa

KRUFT/MENDIG. Am heutigen Dienstagabend, 07.02.2023, kam es auf der B256 in der Eifel zu einem schweren Verkehrsunfall. 

Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr der 43-jährige Unfallverursacher die B 256 (Ortsumgehung Kruft) von Andernach kommend in Richtung Mendig und wollte an der Abfahrt Kruft West nach links abbiegen.

Hierbei übersah er den entgegenkommenden PKW des Geschädigten und stieß mit diesem frontal zusammen. Im Pkw des Geschädigten wurden fünf Personen verletzt, davon einer schwer (Lebensgefahr besteht nach ersten Hinweisen zum Glück nicht).

Alle Personen wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Die Unfallstelle war, aufgrund der Bergungs- und Räumungsarbeiten sowie für die Unfallaufnahme voll gesperrt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurden bei dem Unfallverursacher drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein sichergestellt.

Der Gesamtschaden wird von hiesiger Seite auf etwa 80.000 EUR geschätzt. Im Einsatz waren die FFW Kruft, der Rettungsdienst, Polizeistreifen der PI Mayen und der PI Andernach, sowie die Straßenmeisterei.

Die Strecke ist bisher immer noch voll gesperrt, um die Aufräumarbeiten zum Abschluss zu bringen.

Vorheriger ArtikelWarnstreik bei Post: Kundgebungen in der Eifel und in Saarbrücken
Nächster ArtikelPolizisten trauten ihren Augen kaum: Zweijähriges Kind turnt bei 130 km/h ungesichert im Auto rum

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.