Trier: Person kentert mit Kajak auf der Mosel – Berufsfeuerwehr rückt zur Wasserrettung aus

0
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

TRIER. Wie die Feuerwehr-Leitstelle Trier mitteilt, kam es am heutigen Sonntagnachmittag gegen 15.53 Uhr zu einem Einsatz der Berufsfeuerwehr am Trierer Moselufer.

Grund für den Einsatz war laut Leitstelle eine Wasserrettung an der Mosel. Gemeldet wurde eine Person, die mit ihrem Kajak in der Mosel in Höhe der „Pegelmessung Trier“ gekentert sei.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, hatte sich die Person bereits an das Ufer gerettet. Das Boot, ein Ruder-Einer eines Rudervereins aus Trier, wurde durch die Berufsfeuerwehr geborgen. Der Ruderer, ein 71-jähriger Mann aus Trier, wurde mit Unterkühlung ins Krankenhaus Trier gebracht.

Im Einsatz waren vor Ort 20 Kräfte der Berufsfeuerwehr Trier (Wache 1 und Wache 2), die Taucherstaffel und der ADienst der Berufsfeuerwehr, ein Rettungswagen, sowie ein Notarzt.

 

Vorheriger ArtikelBewohner können sich retten: 100.000 Euro Schaden bei Brand in Einfamilienhaus
Nächster ArtikelUnter Drogen – dafür ohne Führerschein: 16-Jähriger bei abendlicher Pkw-Spritztour gestoppt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.