Region: Marihuanageruch aus dem PKW – Polizei zieht berauschte Fahrer aus dem Verkehr

0
Foto: Lino Mirgeler/dpa

BITBURG. Am heutigen Samstag, den 21.1., wurde ein Verkehrsteilnehmer gegen 0.15 Uhr in der Ortschaft Bollendorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Überprüfung konnte Marihuanageruch wahrgenommen werden, der aus dem Fahrzeuginneren nach außen drang.

Der 23-jährige Fahrzeugführer, bei dem deutliche Anzeichen für einen erst kürzlich zurückliegenden Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden konnten, gab an, etwa eine Stunde vor der Kontrolle einen Joint geraucht zu haben. Somit wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt, der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden präventiv sichergestellt.

Die anschließende Blutentnahme wurde im Krankenhaus Bitburg durchgeführt. Den Fahrzeugführer erwarten nun entsprechende Ermittlungsverfahren.

Gegen 1.00 Uhr konnte ein weiterer Fahrzeugführer in Alsdorf kontrolliert werden. Auch hier erhärtete sich der Verdacht, dass der 25-jährige Mann unter dem aktuellen Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein freiwillig durchgeführter Urinschnelltest bestätigte dies vor Ort und verlief positiv auf Cannabisprodukte. Auch hier wurden die oben bereits aufgelisteten Maßnahmen durchgeführt und entsprechende Verfahren eingeleitet.(Quelle: Polizeiinspektion Bitburg)

Vorheriger ArtikelAhr-Flut: Todesfalle Hangrutsch – Risikoverringerung ist möglich
Nächster ArtikelVerletzte, querstehende LKWs und Blechschäden: Winter-Einbruch in Rheinland-Pfalz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.