Gefährliche “Stunts” geplant: Polizei löst illegale Biker-Veranstaltung auf

0
Foto: dpa/Symbolbild

SAARLOUIS/LISDORFER BERG. Beamte der Polizeiinspektion Saarlouis und der Verkehrspolizei führten am gestrigen Samstag gemeinsam einen Kontrolleinsatz im Gewerbegebiet Lisdorfer Berg durch. Dort hatte sich nach polizeilichen Erkenntnissen eine größere Gruppe von Motorradfahrern verabredet, um mit zum Teil nicht zugelassenen oder unzulässig manipulierten Maschinen gefährliche Fahrmanöver bzw. „Stunts“ durchzuführen.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte ca. 40 Personen, 25 Motorräder und mehrere Transporter feststellen, so die Polizei. Die Beteiligten waren offenbar im Begriff, eine entsprechende „Veranstaltung“ vorzubereiten.

Die Polizei stellte die Identität der mutmaßlichen Teilnehmer fest und leitete mehrere Strafverfahren ein, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstößen gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und das Pflichtversicherungsgesetz; hinzu kommen weitere Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Die Veranstaltung wurde aufgelöst.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.