Bedrohung mit zerbrochener Glasflasche: Randalierer ruft selbst die Polizei

0
Foto: pixabay/Symbolbild

KOBLENZ. In der Nacht zum heutigen Freitag, den 30.9, meldete sich ein 26-Jähriger gegen 3.40 Uhr bei der Polizei Koblenz und wollte eine Körperverletzung in der Burgstraße zu seinem Nachteil anzeigen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass er selbst nicht unerheblich beteiligt war: Nach Zeugenangaben hatte der 26-Jährige in einer Kneipe Streit mit einer Personengruppe angefangen, so die Polizei. Infolgedessen nahm er eine Glasflasche in die Hand, zerschlug diese und bedrohte einen 32-Jährigen aus der Gruppe damit. Die beiden Beschuldigten verlagerten ihre Auseinandersetzung dann auf die Straße vor der Bar, wo es zu einer wechselseitigen Körperverletzung kam.

Im Gespräch mit den Einsatzkräften zeigte sich der 26-jährige Anrufer weiterhin derart aggressiv, dass er mit Handschellen fixiert werden musste. Danach fing er an, seinen Kopf gegen die Scheiben des Streifenwagens zu schlagen und verletzte sich am Kopf. Letztlich wurde er unter polizeilicher Begleitung ins Krankenhaus verbracht. Gegen beide Beschuldigten wurden entsprechenden Strafverfahren eingeleitet.

Vorheriger ArtikelGillenfeld: FamilienKita Emmaus feiert Auszeichnung mit Deutschem Kita-Preis
Nächster ArtikelCoronaprotest-Teilnehmer klagte gegen Platzverweis: So entschied das VG Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.