TRIER. Am vergangenen Wochenende wurden durch das Gesundheitsamt Trier-Saarburg 299 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus mittels Meldesoftware übermittelt – 176 aus dem Landkreis Trier-Saarburg und 123 aus der Stadt Trier.
Hospitalisierungsinzidenz
Das Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz (LUA) gibt den Wert der landesweiten Sieben-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz heute am Montag wie folgt an:
AKTUELLE HOSPITALISIERUNGS-INZIDENZ RHEINLAND-PFALZ 26.09.2022:
4,63 (Vortag 6,23)
Die Inzidenzen in der Stadt Trier und dem Landkreis Trier-Saarburg am 26.09.2022
| Stadt Trier | Landkreis Trier-Saarburg | |
| 7-Tage-Inzidenz | 295,7 ↑ | 338,7 ↑ |
Die tatsächlichen Inzidenzen dürften jedoch noch höher liegen, da viele Infektionen nicht mehr durch einen PCR-Test bestätigt werden.
Aktuell Infizierte und Zahl der Patienten
16 Patientinnen und Patienten aus dem Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes werden zurzeit stationär behandelt – einer davon intensivmedizinisch. Die Zahl der aktuell Infizierten beläuft sich auf der Basis der erfassten Fälle auf 1603. Diese verteilt sich wie folgt: 696 in der Stadt Trier und 907 im Landkreis.
Appell: Mund-Nasenschutz bei Menschenansammlungen tragen
Aufgrund der wieder ansteigenden Fallzahlen rät das Gesundheitsamt im Alltag und vor allem bei größeren Menschenansammlungen sowie im Öffentlichen Personennahverkehr einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und die allgemeinen Hygieneregeln zu beachten.
















