Zugedröhnt über die B51: Polizei Bitburg beendet Drogenfahrten

0
Foto: Fabian Strauch/dpa

BITBURG. Im Rahmen von Verkehrskontrollen der Polizei Bitburg wurden am Mittwoch, 21.9., erneut zwei unter Drogeneinfluss stehende Fahrzeugführer festgestellt, wie die Polizei mitteilt.

Um 13.35 Uhr wurde ein 34-jähriger Rollerfahrer auf der B51 Höhe Meilbrück kontrolliert, der unter Drogeneinfluss stand. Zudem stellte sich im Verlauf der Kontrolle heraus, dass der Rollerfahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Gegen 23.30 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle auf der L32 Höhe Fließem ein PKW angehalten, dessen 30-jähriger Fahrzeugführer ebenfalls unter THC-Einfluss stand. Weiterhin wurden bei dem Fahrer und dem Beifahrer geringe Mengen Haschisch gefunden und sichergestellt.

Beiden Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt und Blutproben im Krankenhaus Bitburg entnommen. Entsprechende Straf- bzw. Bußgeldverfahren wurden eingeleitet.

Vorheriger ArtikelRegion: Unbekannte stehlen 50 Absperrgitter und 20 Warnbarken von Baustellen
Nächster ArtikelEndgültige Entscheidungen: Finaler Lauf der luxemburgischen Stock-Car-Meisterschaft

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.