Geschoss durchschlägt Fensterscheibe und landet im Kinderzimmer

0
Foto: dpa

WEILERBACH/KAISERSLAUTERN. Im Zimmer seiner Tochter hat ein 49-Jähriger aus Weilerbach am Montag ein Projektil gefunden.

Das Geschoss durchschlug vermutlich am Sonntag zunächst eine Jalousie, dann eine Fensterscheibe und dahinter einen Vorhang, bevor es schließlich im Schlafzimmer der 13-Jährigen gegenüber dem Fenster liegen blieb.

Der Vater hatte am späten Abend ein lautes Knallen gehört, den Schaden und das Projektil dann aber erst am nächsten Tag entdeckt. In dem Zimmer hielt sich zum Zeitpunkt des Vorfalls zum Glück niemand auf.

Es befindet sich im ersten Obergeschoss des Hauses. Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem Projektil um einen Schuss aus einer Jagdwaffe handelt. Das Wohnanwesen steht in einer sogenannten Feldrandlage. In weiterer Entfernung befinden sich Waldstücke und mehrere Hochsitze. Die Ermittlungen dauern an.

Vorheriger ArtikelWasserrohrbruch in Trier-Biewer: 80 Häuser vorübergehend ohne Trinkwasser
Nächster ArtikelTrierer OB-Wahl: Briefwahl läuft an – Neues Wahlbüro am Viehmarkt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.