Wasserrohrbruch in Trier-Biewer: 80 Häuser vorübergehend ohne Trinkwasser

0
Foto: dpa

TRIER-BIEWER. Aufgrund eines Wasserrohrbruchs in der Johannes-Kerscht-Straße in Trier-Biewer waren heute Mittag, Dienstag, 30. August 2022, rund 80 Häuser in den folgenden Straßen vorübergehend ohne Trinkwasser.

Die Häuser Im Dechantsgarten, in der Taubensteinstraße, im Aacher Weg, im Erlenhof und im Altenhof waren von dem Rohrbruch betroffen.

Inzwischen ist die Leitung provisorisch repariert und die Häuser haben seit circa 16 Uhr wieder Wasser.

Für die finalen Leitungsarbeiten müssen die Stadtwerke morgen Vormittag, Mittwoch, 31. August 2022, die Versorgung im betroffenen Bereich voraussichtlich wieder für ca. 2, 5 Stunden unterbrechen.

Die Stadtwerke Trier bitten die betroffenen Kunden und die Verkehrsteilnehmer vor Ort um Verständnis.

Vorheriger ArtikelMittelstrimmig: Drei 250-Kilo-Weltkriegsbomben im Hunsrück entschärft
Nächster ArtikelGeschoss durchschlägt Fensterscheibe und landet im Kinderzimmer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.