Schock-Moment! Geplatzter Reifen “fliegt” anderem Fahrzeug in Windschutzscheibe

0
Unfall mit Rettungswagen und Polizei
Foto: dpa (Symbolbild)

ST.WENDEL. Glück im Unglück bei folgenschwerem Manöver! Wie die Polizei mitteilt, kam es am gestrigen Mittwoch, 3. August, zu einem folgenschweren Reifenplatzer auf der B269 zwischen Marpingen-Alsweiler und St. Wendel-Winterbach.

Der Unfall ereignete sich, als einem Sattelschlepper beim Befahren der dortigen Steigung plötzlich ein Reifen platzte! Dieser wurde anschließend in die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Fahrzeugs geschleudert. Aufgrund des Schocks, musste die 67-jährige Fahrzeugführerin eine Gefahrenbremsung durchführen, was dazu führte, dass der ihr nachfolgende 66-jährige Fahrzeugführer, aufgrund zu geringem
Abstand, auf deren Pkw auffuhr.

Verletzt wurde nach ersten Angaben glücklicherweise keiner der beteiligten Verkehrsteilnehmer. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden und beide Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Teilabschnitt musste für drei Stunden gesperrt werden.

Vorheriger ArtikelNeue Berechnungen: Luxemburg reichstes Land der Welt – Deutschland abgeschlagen
Nächster ArtikelSo ein Mist! Misthaufen fällt von Hänger und wird durch Dach in Fahrzeug geschleudert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.