Trier: Neubau des MVZ Radiologie am Klinikum Mutterhaus – mehr Termine möglich

0
Die Baumaßnahmen für den Neubau des MVZ Radiologie sind gestartet: Erdpfähle für das Gebäude in Stahlbauweise wurden im Boden versenkt. Foto: Johannes Garçon, Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen

TRIER.Vor dem Haupteingang des Klinikums Mutterhaus der Borromäerinnen in der Feldstraße haben Ende Juli die Bauarbeiten für den Neubau des MVZ Radiologie mit den Ärzten Dr. med. Claudia und Dr. med. Manfred Fischer begonnen.

In einer Stahlbauweise entsteht dort ein Gebäude, in dem künftig ein neues CT und ein neues MRT für Untersuchungen zur Verfügung stehen. „Wir sind froh, dass wir mit dieser Bauweise viel Zeit einsparen werden und somit die radiologischen Leistungen frühzeitig in neuen Gebäudestrukturen anbieten können“, so Markus Koenen, Geschäftsführer des MVZ.

Parallel zu dem Neubau wird die Behandlungskapazität am derzeitigen Standort des MVZ Radiologie, der sich im Moment u.a. in einer modernen Containerlösung auf dem Gelände des Klinikums befindet, erweitert.

Zusätzlich zu den MRT-Untersuchungen freitags sind diese ab sofort auch an vereinzelten Samstagen möglich. Termine können montags bis freitags von 8.00 bis 16.00 Uhr unter Tel. 0651 995480 vereinbart werden.

Vorheriger ArtikelUniversität Trier: “Spannendes Arbeitsumfeld“ – Erster Arbeitstag für sechs neue Azubis
Nächster ArtikelTrierer Porta Nigra – Land Rheinland-Pfalz plant weitere Sanierung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.