Trierer Porta Nigra – Land Rheinland-Pfalz plant weitere Sanierung

0
Die Porta Nigra in Trier; Foto: Lokalo.de (se)

MAINZ. Das Land Rheinland-Pfalz plant die Sanierung weiterer Fassaden-Teile des Trierer Wahrzeichens Porta Nigra. Das teilte der Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) auf Anfrage des SWR’s mit.

Demnach liefen derzeit liefen die Planungen für die Sanierung des zur Innenstadt liegenden Weststurms sowie des angrenzenden Torbereichs. Zuletzt wurde der Weststurm der Porta Nigra im Bereich des Haupteingangs zwischen 2017 und 2018 saniert.

Wie damals soll wieder kaputtes Zement-Fugenmaterial von älteren Sanierungen ausgetauscht werden. Außerdem ist vorgesehen, die Steinoberflächen zu reinigen. Wann mit den Arbeiten begonnen wird, stehe noch nicht fest, so eine Sprecherin des LBB gegenüber dem SWR.

Vorheriger ArtikelTrier: Neubau des MVZ Radiologie am Klinikum Mutterhaus – mehr Termine möglich
Nächster ArtikelBKA-Statistik Automaten-Sprengungen: Täter erbeuteten 2021 fast 20 Millionen Bargeld

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.