Unfall auf der Nordschleife: Zwei Schwerverletzte im Streckenabschnitt “Exmühle”

0
Eine Glasscheibe mit dem Logo der Rennstrecke Nüburgring. Foto: Jens Büttner/Archiv

NÜRBURGRING. Am gestrigen Samstag, 30.7.2022, befuhr ein 24-jähriger Fahrzeugführer aus dem Ruhrgebiet gegen 18.30 Uhr mit seiner Beifahrerin die Nürburgring-Nordschleife. Im Bereich Streckenabschnitt „Exmühle“ kam das Fahrzeug, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit der Schutzplanke. Von dort wurde das Fahrzeug abgewiesen und kam stark beschädigt, quer zur Fahrtrichtung auf der Fahrbahn zum Stehen.

Zwei nachfolgende PKW konnten den verunfallten PKW wahrnehmen und rechtzeitig bremsen bzw. ausweichen. Ein dritter weiterer Fahrzeugführer, ein 32-jähriger Franzose, erkannte die Situation zu spät und kollidierte nahezu ungebremst mit dem Heck des vorausfahrenden abbremsenden Fahrzeugs.

Die Beifahrerin des 24-jährigen Fahrzeugführers sowie der Beifahrer des 32-jährigen Franzosen wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und mittels Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der 24-jährige sowie der 32-jährige Franzose als auch der Fahrer des abbremsenden Fahrzeugs wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst betreut.

Im Einsatz befanden sich zwei Streifen der Polizei Adenau, das DRK mit Notarzt sowie zwei Rettungshubschrauber.

Vorheriger ArtikelEskalation auf Kirmes: Betrunkene setzt Pfefferspray ein und schadet v.a. sich selbst
Nächster ArtikelNiedrigere Temperaturen, kürzere Öffnungszeiten: Unis in RLP wollen Energie sparen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.