Ehrang: Eingangstor bei Rohstoff-Firma aufgeschweißt – Täter fliehen vor Polizei

0
Foto: Jens Büttner/dpa/Symbolbild

TRIER-EHRANG. Am heutigen Montagmorgen meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Polizeiinspektion Schweich gegen 3.35 Uhr eine Person, die am Eingangstor der Firma Rohstoff und Containerdienst Kreber in der Servaisstraße in Trier-Ehrang das Schloss aufschweißen würde. Bei Eintreffen mehrerer Polizeikräfte der Polizeiinspektonen Schweich und Trier und der Diensthundestaffel konnten keine Täter mehr vor Ort angetroffen werden, heißt es von der Polizei.

Es wurde festgestellt, dass das Schloss des Eingangstores tatsächlich aufgebrochen war. Auf dem Hof der Firma hatten die Täter bereits Metallwaren zum Abtransport bereitgestellt. Es wurde kein Gut entwendet. Es wird vermutet, dass die Täter durch den Zeugen und den sofortigen Einsatz der Polizei gestört wurden, über den rückwärtigen Bereich des Geländes flohen und der Abtransport des bereitgestellten Diebesgutes so vereitelt werden konnte.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich mit der zuständigen Polizeiinspektion Schweich in Verbindung zu setzen (Telefon: 06502/91570).

Vorheriger ArtikelBetrunkener kommt mit PKW auf Gegenfahrbahn – Pedelec-Fahrerin stirbt
Nächster Artikel++ Wetter: Sehr heißer Wochenstart – erhöhte Waldbrand-Gefahr ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.