Fahrerflucht: Frau vor GLOBUS-Markt von PKW angefahren

0
Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

SAARLOUIS. Am Dienstagmorgen, 21.6.2022, wurde eine 48 Jahre alte Frau aus Dillingen bei einem Verkehrsunfall in der Holtzendorffer Straße in Saarlouis verletzt. Die mutmaßliche Unfallverursacherin entfernte sich kurze Zeit später unerlaubt von der Unfallstelle, wie die Polizeiinspektion Saarlouis mitteilt.

Gegen 11.35 Uhr wollte die 48-Jährige in Höhe der Ausfahrt des GLOBUS SB-Warenhaus den dortigen rotgefärbten Rad-/Gehweg überqueren. Hierbei wurde sie von einer PKW-Fahrerin, die von der Ausfahrt des GLOBUS nach rechts in die Holtzendorffer Straße einbiegen wollte, wohl übersehen. Die Frau stürzte dabei zu Boden, wurde leicht verletzt und musste später ärztlich versorgt werden.

Die mutmaßliche Unfallverursacherin stieg anschließend aus ihrem Fahrzeug aus und erkundigte sich nach dem Befinden der Fußgängerin. Nach einer kurzen Unterhaltung stieg die PKW-Fahrerin dann jedoch wieder in ihr Auto ein und fuhr
davon.

Nach Zeugenaussagen soll es sich bei dem Fahrzeug um einen dunkelblauen VW Golf oder Polo gehandelt haben.

Personenbeschreibung der Fahrzeugführerin:

– ca. 60 Jahre alt
– ca. 160 cm groß
– halblanges, lockiges, graues Haar
– die Frau sprach Hochdeutsch

Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und evtl. Angaben zu der Identität der geflüchteten PKW-Fahrerin machen können. Sie sollen sich bitte unter der Telefonnummer 06831/9010 bei der
Polizeiinspektion Saarlouis melden.

Vorheriger ArtikelTrier: Baustelle im Avelertal – Fahrbahn wird verengt
Nächster Artikel++ Wochenend-Wetter in der Region: Warm, aber unbeständig ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.