Trier: Messer gezückt? Kein Einlass in Disko gewährt, dann eskalierte die Situation!

0
Foto: dpa/Symbolbild

TRIER. Am vergangenen Freitagmorgen, 17. Juni, kam es im Eingangsbereich einer Diskothek in der Trierer Simeonstraße zu einem Polizeieinsatz.

Demnach wurde die Polizei von Security-Mitarbeitern informiert, dass es im Eingangsbereich Probleme mit zwei Personen, 15 und 21 Jahre, geben würde. Diesen wurde zuvor der Einlass in die Diskothek verwehrt, woraufhin weitere Gäste sowie der Security-Dienst massivst angepöbelt wurden. Auch soll eine der beteiligten Personen sich seines Shirts entledigt haben und ein „nicht näher bestimmtes Messer gezogen haben“.

Nachdem die Polizei verständigt worden war, seien die Personen zunächst jedoch geflüchtet. Die nur wenige Augenblicke später eintreffende Streife konnte die beiden männlichen Verantwortlichen dann schnell im Nahbereich antreffen und zur Rede stellen. Eine Absuche nach dem in Rede stehenden Messer verlief allerdings ohne Erfolg.

Während gegen den 15jährigen keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden mussten, war die „Ingewahrsamnahme seines 21jährigen Begleiters“ zur Verhinderung von Straftaten unumgänglich, teilt die Polizei mit.

Vorheriger ArtikelPolizisten-Morde von Kusel: Hauptangeklagter will Schuld auf Komplizen abwälzen
Nächster ArtikelRheinland-Pfalz: Freie Wähler für Verlängerung der Laufzeit von Atomkraftwerken

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.