Mehrere Stichverletzungen: Rollstuhlfahrer tot in seiner Wohnung gefunden

0
Polizeiabsperrung mit Blaulicht
Foto: Patrick Seeger/dpa/Archiv

SAARBRÜCKEN/SULZBACH. Am gestrigen Samstag, 14. Mai 2022, fanden Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Sulzbach einen 71 Jahre alten Mann tot in seiner Wohnung. Das Opfer wies offensichtliche Stichverletzungen auf, wie das Landespolizeipräsidium Saarland mitteilt. Das Dezernat für Straftaten gegen das Leben hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 20.40 Uhr teilte eine im gleichen Mehrparteienhaus wohnende Zeugin der Polizeiinspektion Sulzbach mit, dass sie sich Sorgen um einen auf den Rollstuhl angewiesenen Nachbar mache, da dieser auf Klopfen und Klingeln an der Wohnungseingangstür nicht reagiere. Dies sei für den alleinstehenden Mann sehr ungewöhnlich.

Nachdem die zwischenzeitlich nachalarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Saarbrücken die Wohnungseingangstür öffneten, fanden sie den Mann leblos in seiner Wohnung.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde der 71-jährige Sulzbacher letztmalig am späten Freitagnachmittag, 13. Mai 2022, lebend gesehen.

Eine Obduktion in der Rechtsmedizin Homburg ist für den heutigen Tag avisiert. Die Ermittlungen dauern an.

Die Ermittler des Dezernats für Straftaten gegen das Leben suchen nach Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0681/962-2133.

Vorheriger ArtikelEhrang: 11-Jähriger von PKW erfasst und schwer verletzt
Nächster ArtikelEin Jahr laufende Wahlperiode in RLP: Insgesamt 24 Gesetzentwürfe im Landtag eingebracht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.