Bares Geld sparen mit satten Angeboten

0
Mit Supersales sattes Geld sparen Copyright: Artem Beliaikin

Wir alle müssen den Gürtel etwas enger schnallen, das haben wir gemerkt. Wir können unser Geld nicht mehr so unbedarft ausgeben wie vorher. Deshalb ist es immer gut, wenn du bei Kleidung einen Supersales abwartest und dann zuschlägst und deine Kleidung oder anderes kaufst.

Es gibt mittlerweile keine offiziellen Saison Endverkäufe mehr, jeder Händler darf selbst entscheiden, wann er seine Angebote macht. Nichtsdestotrotz gibt es immer noch traditionell zum Ende des Winters oder des Sommers den Supersales auf Produkte, die während der Saison nicht gekauft wurden. Oder im Frühjahr gibt es die sogenannten Haushaltswochen, in denen man satte Angebote wahrnehmen kann.

Der Supersales für alle, die schlau einkaufen

Wenn du nicht darauf angewiesen bist, dass du gerade jetzt eine Winterjacke brauchst ist es ein schlauer Zug, wenn du zum Zeitpunkt der Supersales zuschlägst und dir deine Winterkleidung bereits für die nächste Saison einkaufst.

Auch wenn man an Kleidung für Kinder denkt ist es schlau, wenn man zum Beispiel jetzt schon Dinge kauft, die das Kind im nächsten Jahr brauchen wird. Meist weiß man ungefähr welche Größe das Kind haben wird und kann sich schon einmal eindecken. Denn gerade Kinderkleidung kann sehr teuer werden, wenn man eine komplette Garderobe neu kaufen muss, weil die Kleinen wieder einen Schuß gemacht haben.

Auch wenn du zum Beispiel ein neues Geschirr oder eine Kochtopfserie brauchst ist es schlau, wenn du abwartest, bis die großen Kaufhäuser ihre Haushaltswochen haben. Dann kannst du wirklich bares Geld sparen, denn sie geben teils Rabatte bis zu 70 % auf ihre Waren. Wenn es dir nicht wichtig ist, dass es unbedingt die neueste Kollektion sein soll kannst du hier zugreifen und dir ein wirklich gutes Set für kleines Geld kaufen.

Warum veranstalten Geschäfte eigentlich einen Supersales?

Wenn die Saison vorbei ist verkaufen die Geschäfte gerne ihre Restbestände. Die neue Kollektion wird kommen und die Verbraucher wissen das. Deshalb werden Restposten zu einem sehr günstigen Preis im Supersales verkauft für alle die, denen es egal ist, ob sie die neueste Kollektion tragen. Und seien wir einmal ehrlich, wen stört es jetzt, ob die Firma eine neue Jacke auf den Markt bringt, die aus der vorherigen Kollektion ist dadurch ja nicht schlecht.

Natürlich gibt es Verbraucher, die Wert darauf legen, immer die neueste Kollektion zu tragen und sie zahlen auch gerne den vollen Preis. Daran gibt es auch nichts auszusetzen. Aber die Kleidung aus der vorherigen Kollektion ist weiterhin modern, es ist nicht so, dass man sich damit nicht mehr auf die Straße wagen kann.
Deshalb kann man auch getrost bei einem Supersales zugreifen. Der Vorteil ist hier auch, dass man so viel Geld spart, dass man sich einige Kleidungsstücke mehr kaufen kann.

Supersales ab Lager

Viele Firmen veranstalten auch einen Supersales bei sich direkt ab Werk. Dort werden die alten Kollektionen oder auch Stücke aus der Vorzeigekollektion zu extrem günstigen Preisen verkauft. Es kann dort vorkommen, dass man nicht alle Größen erhalten kann, weil sie eine Standardgröße haben, die die Verkäufer zu ihren Kunden mitnehmen. Es gibt aber genug Produkte, die auch in anderen Größen verfügbar sind und bei denen man ein echtes Schnäppchen machen kann.

Vorheriger Artikel++ Corona-Zahlen Stadt Trier und Landkreis Trier-Saarburg: Neuinfektionen am Karfreitag ++
Nächster ArtikelMit über 2 Promille gegen Straßenschild und Leitplanke gekracht: 54-Jähriger kippt mit Pkw um

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.