SCHWEICH. Am vergangenen Mittwoch, 13. April, erschien gegen 16 Uhr ein Mann an der Wohnanschrift eines 75-jährigen Mannes in der Schweicher Neustraße. Dies teilte die Polizei am Freitag mit.
Durch einen vorgetäuschten Trick gelangte der Tatverdächtige schließlich in das Wohnhaus des Geschädigten und entwendete dort zwei Uhren und Modeschmuck im Wert von etwa 1.000 EUR. Anschließend verließ der Mann mit einem schwarzen Fahrrad die Örtlichkeit in Richtung Bernhard-Becker-Straße.
Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: Ca. 40-50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, stämmige Statur, sonnengebräunte Hautfarbe, akzentfreie deutsche Aussprache, keine Brille, bräunliche Sommerjacke, Jeanshose.
Zeugen, die Hinweise zum Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Schweich unter 06502-91570 in Verbindung zu setzen.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei Schweich nochmals darauf hin, keine fremden Personen ins Haus oder die Wohnung zu lassen. Sollten Zweifel an der Berechtigung des Betretens der Wohnung bestehen, kann die Polizei verständigt werden.
„Sonnengebräunte Hautfarbe“, ich kann nicht mehr.