Nach überstandener Corona-Infektion: Hans will in Wahl-Endspurt einsteigen

9
Tobias Hans (CDU), Ministerpräsident des Saarlandes. Foto: Oliver Dietze/dpa

SAARBRÜCKEN. Nach mehr als einer Woche in Quarantäne wegen einer Corona-Infektion hofft Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) am Freitag auf eine Rückkehr in den Straßenwahlkampf. «Er ist optimistisch, ab morgen (Freitag) wieder im Einsatz zu sein», sagte Regierungssprecher Alexander Zeyer am Donnerstag in Saarbrücken. Am Freitag und Samstag zähle es, auf der Straße unterwegs zu sein: An diesem Sonntag (27. März) wird im Saarland ein neuer Landtag gewählt.

Es gehe Hans wieder gut, er unterstütze derzeit den Wahlkampf von zuhause aus, sagte Zeyer weiter. Da ein Freitesten am Mittwoch nicht gelungen war, hatte die CDU eine Veranstaltung mit Spitzenkandidat Hans zum Wahlkampf-Endspurt an diesem Donnerstagabend in Dillingen abgesagt. Hans hatte seine Infektion am Mittwoch vor einer Woche bekannt gegeben und seine persönlichen Termine abgesagt.

SPD-Spitzenkandidatin Anke Rehlinger war vor knapp drei Wochen ebenfalls mit Corona infiziert und hatte etliche Termine gestrichen. Hans und Rehlinger kämpfen am Sonntag beide um einen Wahlsieg. Nach jüngsten Umfragen liegt die SPD derzeit klar vorn. Das Saarland wird seit 2012 von einer großen Koalition unter Führung der CDU regiert. Rehlinger ist stellvertretende Ministerpräsidentin und Wirtschaftsministerin an der Saar. (dpa)

Vorheriger ArtikelRLP: Buchungen stark gestiegen – Tourismusbranche hofft auf Besserung
Nächster Artikel„Hitlers Apfelstrudel – 8,88 Euro“ – Ehemaliger Pächter von Trierer Kleingarten-Gastro vor Gericht!

9 Kommentare

  1. War er denn – der Hans – nicht geboostert? Der hat doch gesagt dass die „Umgeimpften raus sind aus dem gesellschaftlichen Leben“ ….

    • Greischbuddler, mein Mann hat sich dreimal impfen lassen, oben drauf noch die Grippeimpfung. Ich bin ungeimpft, habe NIX, er lag seit vielen Tagen krank danieder, wurde vom mir Ungeimpfter gepflegt, lebt und atmet, zusammen mit mir, ohne jede Schutzmaßnahme, in einer Wohnung, was für eine wirksame Impfung, nur noch lächerlich! Mal gespannt wie viele Prozente dieser Berufslose absahnt. Schaut Euch mal die Lebensläufe der AfDler an, das sind Menschen MIT Ausbildung und Verstand., keine Dummschwätzer.

    • Ah ja stimmt, deshalb sieht er noch so kindlich aus, wer sein Studium nicht beendet ist dazu verurteilt bis zum Ende des Lebens wie ein Hiwi auszusehen lol. Ein Greis in einem Hiwikörper sozusagen, das ist der Fluch der Uni Saarbrücken.

  2. Schlimm, ein Berufsloser gibt dem Volk im Saarland Befehle. Er kann ja so lieb gucken, vielleicht schafft er es ja noch in den Buntentag, da kann er sich mit den Berufslosen verbünden.

  3. Carlos
    Ach ja, Murmeltier.
    Die AFD´ler sind Menschen mit Ausbildung und Verstand.
    Keine Dummschwätzer.
    Es sind nichts anderes als Querulanten.
    Putinversteher (ist in diesen Zeiten ja besonders sinnvoll)
    Man lese ihre früheren Aussagen zu dem Massenmörder Putin.
    Große Nähe zu Donald Trump, dem größten Dummschwätzer aller Zeiten.
    Impfverweigerer, Minderheitenleugner, Ausländerhasser. Rechtsradikale.
    Die Liste läßt sich beliebig erweitern.
    Wer diesen Leuten Verstand attestiert, kann selbst nicht mehr
    alle Tassen im Schrank haben.

  4. Die Würfel sind gefallen , Hänschen Klein und seine CDU sind mit Pauken und Trompeten untergegangen ! Es war mal wieder eine reine Personenwahl bei der Frau Rehlinger ihm meilenweit voraus war .

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.