RLP: Buchungen stark gestiegen – Tourismusbranche hofft auf Besserung

0
Touristen sitzen in Cochem an der Mosel vor der Reichsburg. Foto: Thomas Frey/dpa

MAINZ. Nach zwei harten Corona-Jahren will der rheinland-pfälzische Tourismus in der an Ostern beginnenden Saison 2022 kräftig durchstarten. Gestützt auf einen starken Anstieg bei den jüngsten Buchungsanfragen hofft die Branche, in diesem Jahr fast wieder an den Stand vor der Pandemie herankommen zu können.

Mit der am Donnerstag von der Marketinggesellschaft Rheinland-Pfalz Tourismus vorgestellten neuen Kampagne «Goldstücke» soll bei Reisewilligen im In- und Ausland für einen Urlaub in einer der zehn Tourismusregionen des Landes und Städtereisen geworben werden.

Hoffnung macht den Touristikern unter anderem der bundesweite Trend zum Urlaub in Deutschland. «Die Menschen haben das Bedürfnis nach Ruhe und Sicherheit, und sie haben Sehnsucht nach Heimat, Tradition, Kultur und Geschichte», sagte Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt (FDP). «Viele Dinge davon haben wir vor der Haustür in Rheinland-Pfalz zu bieten.»

Vorheriger ArtikelEifelkreis: Kirchenfenster an Pfarrkirche beschädigt
Nächster ArtikelNach überstandener Corona-Infektion: Hans will in Wahl-Endspurt einsteigen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.