Vulkaneifel: 1.200 Liter Diesel, Maschinen und Kabel geklaut – 40.000 Euro Schaden

0
Polizeiwagen
Foto: dpa/Symbolbild

HILLESHEIM. Wie die Polizei mitteilt, drangen im Tatzeitraum vom 26.2., 23.30 Uhr, bis 28.2., 8.00 Uhr, bisher unbekannte Täter in ein Firmengelände in der Industriestraße in Hillesheim ein.

Hier wurde zunächst das Grundstück des dort ansässigen Bauunternehmens durch Öffnen des Maschendrahtzauns betreten. Im Anschluss wurde die Werkstatthalle aufgehebelt, wo die Täter im Anschluss den vorgefundenen Gabelstapler nutzten, um sich der dort vorhandenen Starkstromkabel und Rüttelplatten zu bemächtigen.

Es wurden weitere Schränke aufgebrochen. Im Anschluss entwendeten die Täter zudem insgesamt 1.200 Liter Dieselkraftstoff aus den abgestellten Firmenfahrzeugen.

Es dürfte nach bisherigen Schätzungen von einem Schaden von mindestens 40.000 Euro ausgegangen werden. Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter Telefon 06592/96260 erbeten werden.

Vorheriger ArtikelIn streitende Gruppe eingemischt: 25-Jähriger mit Baseballschläger verletzt
Nächster Artikel++ Pause in der Stadt? – Eure Mittagstisch-Angebote in Trier am Dienstag (1. März)++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.