Feuer auf der Schultoilette: Berufsbildende Schule Saarburg vorsorglich evakuiert

0
Foto: dpa/Symbolbild

SAARBURG. Heute Morgen, um 8.07 Uhr, löste die Brandmeldeanlage an der Berufsbildenden Schule (BBS) Saarburg, Boorwiese 1, aus, wie die Polizeidirektion Trier mitteilt.

In Brand geraten war ein Putzmittelwagen, der im Bereich der Schultoilette abgestellt war. Ein Zeuge, der den Brand als erster entdeckte, konnte diesen noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher löschen. Dabei zog er sich eine leichte Rauchvergiftung zu, er wurde zunächst durch den Rettungsdienst vor Ort untersucht und anschließend vorsorglich ins Krankenhaus verbracht.

Aufgrund der Alarmauslösung wurden die ca. 250 im Schulbetrieb befindlichen Schülerinnen und Schüler vorsorglich auf den angrenzenden Sportplatz evakuiert. Nicht betroffen ist die angrenzende Realschule Plus.

Zwischenzeitlich ist der betroffene Bereich des Schulgebäudes wieder frei gegeben, der Schulbetrieb wiederaufgenommen.

Die Polizei Saarburg hat die Brandermittlungen vor Ort übernommen, die Brandursache ist noch ungeklärt.

Vorheriger ArtikelLuxemburg: Betrunkener Autofahrer randaliert in Polizei-Dienstwagen
Nächster ArtikelKrankenkasse: Corona-bedingte Fehlzeiten in RLP erreichten Höchststand im November

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.