++ Aktuell am Sonntag: Infektions- und Intensivzahlen – die Corona-Zahlen aus dem Saarland ++

0
Bild: Alexander Vasilyev/dpa

Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen im Saarland ist am Sonntag weiter gesunken.

Nach Angaben des Berliner Robert Koch-Instituts erreichte die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen sieben Tagen 279,3 (Stand 3.24 Uhr). Am Vortag lag der Wert noch bei 288,2. Fünf weitere Menschen starben im Zusammenhang mit dem Virus. Seit Beginn der Pandemie sind landesweit 1198 Menschen gestorben. Insgesamt 70 850 Infektionen wurden registriert.

Nach Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) vom Sonntag lagen landesweit 79 erwachsene Covid-19-Patienten auf Intensivstationen, 35 von ihnen wurden beatmet (Stand: 9.05 Uhr).

Vorheriger ArtikelWahnsinn! Betrunkener pöbelt und attackiert Rettungskräfte bei internistischem Notfall!
Nächster ArtikelWegen Verkehrskontrolle: Wilde Verfolgungsjagd durch Bitburg mit 1,6 Promille

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.