Winter-Chaos in Süddeutschland: Jetzt kommt der Schnee nach RLP!

0
Wintereinbruch in Bayern. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

OFFENBACH. Bayern und Baden-Württemberg versinken im Schneechaos, wie das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) berichtet.

Für den Freistaat gilt derzeit: Statt Blau-Weiß nur noch Weiß – bis zu 50 Zentimeter Schnee fielen laut Wetter.de in der letzten Nacht, namentlich in und um Oberstdorf! Es kam zu zahlreichen Unfällen: Die Polizei Nürnberg meldete insgesamt 143 Unfälle innerhalb eines Tages, 16 davon mit Personenschaden. Die Polizei in der Region Region Neuburg an der Donau teilte mit, es sei zu sieben schneebedingten Unfällen gekommen.

Aber auch Baden-Württemberg ist stark betroffen: So kam es rund um den Bodensee zu vielen Crashs: Allein in der Gegend um Konstanz sorgten die Witterungsverhältnisse für zehn Unfälle am Donnerstagmorgen, glücklicherweise ohne Personenschaden. Ähnlich war es im Kreis Ravensburg.

In den nächsten Tagen soll das Winterwetter weiter nach Norden ziehen: Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Niedersachen, aber auch Rheinland-Pfalz und das Saarland müssen mit Schneefall rechnen: In der kommenden Nacht sollen die Temperaturen auf bis zu minus zwei Grad absinken. Am morgigen Freitag kann es auch in tiefen Lagen zu Schnee und Glättegefahr kommen. Vor allem in der Eifel und dem Hunsrück sind fünf Zentimeter Neuschnee vorhergesagt. Die Temperaturen werden sich höchstens zwischen zwei bis und Grad bewegen (s. Lokalo-Wetterbericht).

Vorheriger ArtikelÖPNV, Läden, Gastrobetriebe: Corona-Kontrollen der Polizei Bitburg
Nächster ArtikelLauterbach: Neue Omikron Realität – 2 G künftig nur noch mit drei Impfungen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.