Upps! Einbrecher vergessen beim Knacken von Geldautomaten Sprengsatz

0
Kripobeamte sichern nach der Sprengung eines Geldautomaten Spuren. Symbolbild. Foto: Thomas Frey/dpa/Archivbild

HOMBURG. Unbekannte Einbrecher haben in Homburg (Saarpfalz-Kreis) versucht, zwei Geldautomaten zu sprengen – und bei der Flucht einen der Sprengsätze zurückgelassen.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, waren in der Nacht mehrere Täter durch eine Seitentür in einen Handelsmarkt eingedrungen.

Das Sicherheitspersonal verständigte daraufhin die Polizei, und die Täter flüchteten unerkannt – und ohne Beute.

Ein selbstgebauter Sprengsatz, den die Unbekannten in einem der Automaten zurückließen, wurde am Morgen auf einer nahe gelegenen Wiese von Spezialisten gesprengt. Die genaue Zahl der Einbrecher sowie ihre Fluchtmittel waren zunächst unklar.

Vorheriger ArtikelMann schlägt Frau brutal zusammen: Betrunkener leistet bei Festnahme massiven Widerstand
Nächster ArtikelCrash durch Sensationslust: Dreister Gaffer filmt Autobahnpolizisten und verursacht Unfall

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.