„Reparieren statt Wegferfen“: Repair Café Trier lädt wieder zum Retten kaputter Dinge ein

0
Foto: Repair Café Trier

TRIER. Nach einem erfolgreichen Neustart nach der langen Corona-Pause findet das monatliche Repair Café im Mergener Hof wieder regelmäßig statt. Der nächste Termin ist am Samstag, den 25. September 2021.

Unter Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Abstandsgebote können zwischen 11 und 15 Uhr wieder alte Lieblingsstücke und reparaturbedürftige Alltagsgegenstände gemeinsam mit ehrenamtlichen Reparateuren und Reparateurinnen vor dem Wegwerfen bewahrt werden.

Anders als üblich wird aufgrund der maximal zugelassenen Personenzahl im Mergener Hof (Rindertanzstraße 4, 54290 Trier) um vorherige Anmeldung gebeten, um lange Wartezeiten und Menschenansammlungen möglichst zu vermeiden. Interessierte können sich mit Namen, gewünschter Uhrzeit und Art des zu reparierenden Gegenstands per Mail an [email protected] anmelden.

Telefonische Anmeldungen sind am 21.09. und 23.09. zwischen 10 – 14 Uhr unter 0651 99 85 31 71 möglich.

Voraussichtlich werden Reparierende aus den Bereichen Textil-, Elektro-und Fahrradwerkstatt vor Ort sein. Es gilt die 3G-Regel sowie die Verpflichtung zum Tragen eines medizinischen Mund-Nase-Schutzes. Das Bündnis hinter dem seit 2013 in Trier stattfindenden Repair Café, bestehend aus den vier Vereinen Lokale Agenda 21 Trier, Maschinendeck e.V., Transition Trier und dem Mergener Hof (MJC), freut sich sehr über die Rückkehr der äußerst beliebten Veranstaltungsreihe. Unter dem Motto „Reparieren statt Wegwerfen“ wird hier konkrete Nachhaltigkeitsarbeit gelebt, gerade in Bereichen wie Müllvermeidung und Ressourcenschonung.

Weitere Informationen zum Repair Café, sowie Kontaktmöglichkeiten und aktuelle Hinweise finden sich auf www.repaircafe-trier.de.

Vorheriger Artikel++ Aktuell: Corona Stadt Trier und Landkreis – Warnstufen und Kennzahlen am Montag ++
Nächster ArtikelKassierer in Tankstelle mit Schusswaffe bedroht: Räuber erbeutet Bargeld

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.