++ Corona Rheinland-Pfalz aktuell: Steigende Inzidenz – Impfappell von Dreyer ++

13
Symbolbild; Sebastian Gollnow (dpa)

KOBLENZ/REGION TRIER. Die Gesundheitsämter in Rheinland-Pfalz haben am Dienstag 441 neue Corona-Infektionen registriert. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg auf 53,8, wie das Landesuntersuchungsamt mitteilte. Das ist der höchste Wert seit drei Monaten. Am Montag waren es 52,0.

Aktuell sind 4660 Menschen nachweislich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert (Stand 14.10 Uhr). Seit Beginn der Pandemie im Februar 2020 sind 3921 Covid-19-Patienten in Rheinland-Pfalz gestorben, zwei mehr als am Montag.

Die höchste Inzidenz gab es am Dienstag in der Stadt Koblenz mit 127,1. Danach folgen die Stadt Worms (100,5), der Kreis Germersheim (96,9) und die Stadt Ludwigshafen (74,3). Am niedrigsten ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Südwestpfalz mit 6,3.

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) appellierte am Dienstag an alle Rheinland-Pfälzer, die noch unentschlossen sind, sich zu informieren und impfen zu lassen. «Die Impfquote wird entscheidend sein für den Herbst und Winter», sagte Dreyer in einer Bilanz zu den ersten 100 Tagen der Landesregierung. «Sie schützen sich selbst, Ihre Liebsten und Ihre Kinder!»

Vorheriger ArtikelAlles geräumt, entsorgt und abgerissen: Am Lokrichthallen-Areal in Trier-West wird endlich gebaut
Nächster ArtikelEvakuierungen nach Ramstein: Zwei Babys in Klinik geboren

13 KOMMENTARE

      • Wenn Dummheit lang und hoch wäre, könnten Sie sich wohl an der Sonne eine Zigarette anzuzünden – und alle sogenannten Quer (=Nicht)-Denker dazu.

        • Warum sollte ich an der Sonne Querdenker anzünden? Wo soll denn da der Sinn liegen? Die sterben doch eh bald von alleine aus.

  1. @ Peter Bravo!!!
    Wieso fragen sich die Geimpften nicht, wo ihre ganzen Versprechungen bleiben, die man ihnen erzählte?
    Diese Lügen spalten die Deutschen in 2 Lager und als Ungeimpfte muss man sich solche Unverschämtheiten anhören, wie „die Ungeimpften gefährden die Geimpften“. Ach was? Dabei ist es umgekehrt.

    • … endlich mal ein kluger Mensch!!!

      Es ist egal ob geimpft/genesen oder ungeimpft – sie sind alle gleich – Virenverteiler!!!

      Ein Mensch meines Vertrauens hat einen aktuell gültigen negativen PCR-Test – alles andere ist für den A…..!!!

    • Wenn ich das hier so lese, kommt der Verdacht auf, dass die Ungeimpften anfangen, sich vor den Geimpften zu fürchten und so langsam in Panik verfallen. Na ja, mit einem 94%igem Anteil von Ungeimpften bei der Belegung der Corona- Intensivbetten kann ich das schon irgendwie nachvollziehen.

      Ich bin seit mehreren Monaten durchgeimpft. Nebenwirkungen? Bisher kann ich nichts feststellen was einer Gedankenkontrolle ähnelt, die verimpften Chips scheinen also defekt zu sein. Mir wachsen noch keine Hörner und meine Haut wird auch noch nicht grün. Also scheint auch die genetische Umprogrammierung irgendwie nicht zu funktionieren. Dafür, dass ich als Geimpfter im Herbst sterben soll, fühle ich mich eigentlich pudelwohl. Und vor lauter Genialität strotzt die Aussage von Herrn Dr. Schiffmann: Die Impfung macht unfruchtbar und dieses wird an die Nachkommen weitergegeben. Welche Nachkommen denn wenn ich unfruchtbar werde?

      Das Einzige, was sich in meinem Leben geändert hat, ist die innere Ruhe aufgrund der fehlenden Angst vor einem harten Verlauf.

  2. Ein Angebot kann man annehmen oder ablehnen.

    Das kann klug oder dumm sein, womöglich verpasst man damit eine Chance.

    Wenn man für dessen Ablehnung aber sanktioniert wird, war es kein Angebot…,

    …sondern ERPRESSUNG !!

  3. Bei der Tischreservierung teile ich dem Gastronom mit, dass er vom Kellner und dem kompletten Küchenpersonal Gesundheitszeugnis, negativen Drogentest, Führungszeugnis und ein aktuellen Auszug von Creditreform bzgl. seinem Unternehmen vorlegen möchte. Corona ist mir egal, aber über andere ansteckende Krankheiten des Personals möchte ich informiert sein ggf. möchte ich auch nicht von Straftätern und drogensüchtigen bedient werden.Mir reicht es nicht, dass nur Gäste ein Gesundheitszeugnis abgeben müssen. In diesen gefährlichen Zeiten kann man nicht vorsichtig genug sein. Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung möchte ich auch nicht unterstützen!

  4. Eine Neubewertung der Frage, ob Impfen für mich überhaupt sinnvoll ist, werde ich nächsten Sommer vornehmen, bis dahin habt ihr ja alle Versuchskaninchen gespielt.

    Bei der Wahl werde ich weder CDU, noch SPD, aber vielleicht Grüne wählen. CDU und SPD haben mehrfach gegen die Verfassung verstossen und widerrechtlich Ausgangssperren eingeführt. Die GRÜNEN zwar auch aber die Bärböck wäre der Maximalschaden für Deutschland deshalb fände ich es sinnvoll dass die Kanzlerin wird.

    • Mich interessiert’s. Aber wenn Sie Maximalschaden wählen möchten, müssen Sie nicht das Schummel-Lenchen wählen. Sie können nach Belieben irgendwen wählen (außer AfD). Die Berufspolitiker und Blockparteien sind ein einziger Einheitsbrei.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.