SAARBRÜCKEN. Am 26.06.2021 gegen 2.55 Uhr löste ein anonymer Anruf einen großen Polizeieinsatz am Flughafen Saarbrücken aus, an dem neben Kräften der Bundespolizei auch Beamte der saarländischen Landespolizei beteiligt waren. Dies teilt die Bundespolizeiinspektion Saarbrücken heute mit.
Der Anrufer gab eine telefonische Bombendrohung für den Flughafen ab und kündigte eine bewaffnete Person an. Da die Drohungen aufgrund der Gesamtumstände zunächst ernst zunehmen waren, sperrte die Bundespolizei Teile des Flughafens ab. Nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen hob die Bundespolizei die Absperrungen um 04.45 Uhr wieder auf.
Es kam zu keinen Beeinträchtigungen des Flugverkehrs oder zu Flugausfällen. Die Ermittlungen gegen den anonymen Anrufer wurden aufgenommen und dauern noch an. Am Flughafen Saarbrücken ist die Bundespolizei für die Aufgabe der Luftsicherheit zuständig. An dem Einsatz waren rund vierzig Polizeibeamte beteiligt.
















