++ Heftiger Unfall an Grenzübergang Luxemburg: Eisplatten knallen von Lastwagen – Kind (8) verletzt ++

0
Schild an der Landesgrenze zu Luxemburg; Symbolbild; dpa

LANGSUR. Am heutigen Montagmorgen, 12. April, kam es gegen 7.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der A64 wenige Kilometer vor dem Grenzübergang zu Luxemburg. Dies teilte die Polizei am Mittag mit.

Demnach fielen von einem auf der rechten Fahrbahn befindlichen Lastkraftwagen unvermittelt mehrere Eisplatten herab, sodass ein 44-jähriger Pkw-Fahrer eine Gefahrenbremsung einleiten musste. Drei dahinter befindliche Fahrzeugführer erkannten die Situation zu spät und stießen mit ihren Pkw gegen das jeweilige Heck des Vorausfahrenden.

Der Sattelzug mit weißem Auflieger setzte seine Fahrt fort.

Bei dem Verkehrsunfall wurde ein 8-jähriges Kind leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Während der Unfallaufnahme wurde die linke und rechte Fahrspur gesperrt. Der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Feuerwehr Langsur, die Autobahnmeisterei Schweich, sowie die Autobahnpolizei Schweich.

Die Autobahnpolizei Schweich sucht Zeugen, die nähere Angaben zum flüchtigen Sattelzug machen können. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06502 91650 zu melden

Vorheriger ArtikelWechsel im Impfzentrum – Neuer Impfkoordinator der Stadt Trier
Nächster ArtikelNächtliche Ausgangsbeschränkung – weiterer Landrat geht gegen eigene Corona-Verfügung vor

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.