Sofa auf der Straße – Crash auf der A1 in der Eifel

0

LAUFELD. Am Samstag, dem 13.02.2021 um 18:40 Uhr wurde der Polizeiautobahnstation Schweich zunächst ein größerer Gegenstand auf der BAB 1 kurz vor der Anschlussstelle Manderscheid in Fahrtrichtung Koblenz gemeldet.

Durch den Eingang weiterer Anrufe, stellte sich der Gegenstand als zweisitziges Sofa heraus, das auf der rechten Fahrspur lag.

Eine 31- jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Bernkastel- Wittlich erkannte die Gefahrenstelle zu spät und fuhr, wenige Minuten nach der Eingangsmeldung, mit ihrem Ford Focus gegen das Sofa. Durch den Aufprall wurde der Pkw im Frontbereich erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Das Sofa zerbrach in etliche Einzelteile. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Ein weiterer Pkw wurde durch das Überfahren herumliegender Trümmerteile beschädigt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach einem entsprechenden Fahrzeug mit Lademöglichkeit verlief negativ.

Im Einsatz waren die Autobahnmeisterei Wittlich und die Polizeiautobahnstation Schweich mit zwei Einsatzfahrzeugen.

Die Polizeiautobahnstation Schweich bittet mögliche Zeugen sich unter der Telefonnummer 06502 91650 zu melden.

Vorheriger ArtikelSeit Monaten vermisst – Polizei Trier nimmt Eva Katharina Zandbergen in Obhut
Nächster ArtikelVon Windböe erfasst: Drachenflieger an der Mosel abgestürzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.