Wittlich: Vom Motorrad in die JVA – Waffe und jede Menge Drogen bei Kontrolle entdeckt

0
Foto: dpa

WITTLICH. Wie die Polizeidirektion Wittlich mitteilt, gingen dieser in der Nacht von Montag auf Dienstag zwei mutmaßliche Drogendealer ins Netz.

Demnach kontrollierten die Beamten ein mit zwei Personen besetztes Zweirad. Bei dem 21-jährigen Fahrer konnten eine Schreckschusswaffe sowie ca. 80 Gramm Haschisch aufgefunden werden. Der 35-jährige Sozius führte 0,5 Gramm Amphetamin sowie einen größeren Bargeldbetrag mit sich.

Beide, aus Wittlich stammenden Personen, wurden daraufhin vorläufig festgenommen und die weiterführenden Ermittlungen wurden durch das Rauschgiftkommissariat der Kriminalinspektion Wittlich übernommen.

Bei der Vollstreckung des auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier vom Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Trier erlassenen Durchsuchungsbeschlusses konnten bei dem 35-jährigen Tatverdächtigen ca. 177 g Amphetamin, 75 g. Haschisch, 34 Ecstasy und geringe Mengen Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.

In der Wohnung des 21-jährigen Tatverdächtigen wurden 272 Ecstasy, 70 LSD-Trips sowie geringe Mengen Haschisch aufgefunden und sichergestellt werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurden beide Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt.

Dieser erließ Haftbefehl gegen die beiden Tatverdächtigen, worauf die Einlieferung in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten erfolgte.

Vorheriger ArtikelErnüchterung nach Applaus: Geld für Pflegekräfte gefordert
Nächster Artikel„Virenschutz-Kabinen“ – Trierer Stadtrat zieht zurück ins Rathaus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.