Drogen-Cocktail im Kühlschrank gelassen: Frau soll 16-Jährigen getötet haben

0
Symbolbild // dpa

RLP. Eine Frau steht seit Montag vor dem Landgericht Bad Kreuznach, weil sie durch Unterlassen einen 16-Jährigen getötet haben soll. Zunächst wurden die Anklageschrift gegen die 54-Jährige verlesen und erste Zeugen gehört, teilte eine Sprecherin des Gerichts mit.

Die Angeklagte soll bei einer Party ihres Sohnes im Januar 2017 eine Flasche mit Polamidon, einer Lösung zur Drogensubstitution, mit der irreführenden Aufschrift «Waldmeister Getränkesirup» in ihrem Kühlschrank aufbewahrt haben.

Da die Deutsche ehemals heroinabhängig gewesen sei, habe sie regelmäßig Polamidon erhalten. Auf der Geburtstagsfeier ihres Sohnes soll der 16-Jährige aus der Flasche getrunken haben und am nächsten Tag gestorben sein. Zwei weitere Jugendliche tranken laut Anklage nur wenige Schlucke aus der Flasche und mussten sich übergeben. Zudem soll die Frau auf der Feier Cannabis-Joints gedreht und an die Jugendlichen weitergereicht haben. In dem Prozess sind noch vier Verhandlungstage bis Ende Juni angesetzt.

Vorheriger ArtikelAktuell: Corona-Zahlen aus Trier und dem Kreis: Eine Neuinfektion im Kreis
Nächster ArtikelSegen statt Prozession – so läuft Fronleichnamsfest im Trierer Dom

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.