Waldstück in der Eifel in Flammen – 30 Einsatzkräfte im nächtlichen Einsatz

0
Brandstelle

Am späten Montagabend, 20. April, gegen 22.20 Uhr wurde die Polizei Prüm über den Brand eines gerodeten Waldstückes bei Nimshuscheid/Tannenhof in Kenntnis gesetzt.

Vor Ort wurde festgestellt, dass auf einem ca. 1 ha großem, vor ca. 2 Jahren gerodetem Waldstück Reiser und Äste in Brand geraten sind. Das Feuer konnte durch die Feuerwehren Nimshuscheid und Feuerscheid gelöscht werden. Es befanden sich ca. 30 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz.

Vor Ort konnten Hinweise auf eine Brandstiftung erlangt werden. Es wird nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen vermutet, dass das Gelände mittels eines Propangasbrenners in Brand gesteckt wurde.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit der Polizei Prüm in Verbindung zu setzen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass durch die anhaltende Trockenheit eine erhöhte Waldbrandgefahr besteht.

Vorheriger ArtikelStadt Trier und Landkreis: Keine neuen Fälle – 11 Patienten in stationärer Behandlung
Nächster ArtikelFreizeitunternehmen fordern Exitplan von Landesregierung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.