Toller Zusammenhalt: Getränke- und Maskenspende für Gerolsteiner Krankenhaus

0

GEROLSTEIN. Am vergangenen Dienstag, 31. März, lieferte ein LKW vier Paletten Getränke an das St. Elisabeth-Krankenhaus. Die 192 Kisten mit Sprudelwasser, Apfelschorle und Orangenlimonade waren eine Spende der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co.KG für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

„Wir erfahren zurzeit eine große Welle der Solidarität mit unseren Ärzten, Pflegekräften und allen, die die Patienten versorgen“, freuen sich Krankenhausoberin Katharina Schmitt und Wolfgang Meyer. Der Vorsitzende des Förderkreises des St. Elisabeth-Krankenhauses pflegt schon seit Jahren einen guten Kontakt zu dem Unternehmen, das auch in der Vergangenheit das St. Elisabeth-Krankenhaus schon mit großzügigen Spenden unterstützt hat.

Kreisverwaltung spendet Masken

Eine wertvolle Spende, die in diesen Zeiten von besonderer Bedeutung ist, hat das Marienhaus Klinikum Eifel St. Elisabeth in Gerolstein auch am heutigen Donnerstag erhalten.

Rainer Leuer, Stabsmitarbeiter des Verwaltungsstab Corona von der Kreisverwaltung Vulkaneifel, hat 380 FFP2-Schutzmasken an Krankenhausoberin Katharina Schmitt übergeben. Es handelt sich hierbei um dicht anliegende spezielle Schutzmasken, die den Träger vor Viren schützen. Diese Atemschutzmasken filtern kleinste Partikel und Tröpfchen zuverlässig aus der Luft. „Ich bedanke mich sehr herzlich – auch im Namen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – für Ihre großzügige Spende“, so Katharina Schmitt.

Vorheriger Artikel„Wir bauen unsere eigene Porta Nigra…“
Nächster Artikel++ Aktuelle Corona-Zahlen der Stadt Trier und im Landkreis Trier-Saarburg ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.