Bekanntes Gesicht mit neuen Aufgaben: Stefan Ilzhöfer bleibt Gladiator

0
Stefan Ilzhöfer. Foto: Römerstrom Gladiators Trier

TRIER. Forward Stefan Ilzhöfer bleibt ein Gladiator. Die RÖMERSTROM Gladiators Trier und der 2,04 Meter große Deutsche einigten sich auf eine Vertragsverlängerung für ein Jahr. Auf den 24-jährigen Ilzhöfer kommen in der Saison 2019/2020 neue Aufgaben zu.

Stefan Ilzhöfers Vielseitigkeit ist in den kommenden Monaten gefragt. Denn Christian Held, Headcoach der RÖMERSTROM Gladiators Trier, hat eine teilweise neue Aufgabe für seinen Spieler: „Für Stefan haben wir eine andere Rolle vorgesehen. Wir wollen ihn vermehrt auf den großen Positionen einsetzen, wo wir ihn auch Ende der vergangenen Saison vermehrt eingesetzt haben“, sagt Held. „Stefan hat sich auf der Vier sehr wohlgefühlt und am Ende der letzten Saison sehr gute Spiele gemacht. Er kann uns dort Stabilität geben und gibt uns die nötige Tiefe, die wir auf den großen Positionen brauchen. Wir sind davon überzeugt, dass Stefan da noch einen wichtigen Schritt in seiner Entwicklung gehen kann.“

3,7 Punkte und 2,9 Rebounds erzielte Stefan Ilzhöfer in der vergangenen Saison, zumeist eingesetzt auf der Position des Small Forwards. 22 seiner 24 Freiwürfe verwandelte der Deutsche, der auf eine durchschnittliche Spielzeit von 18:14 Minuten pro Partie kam. In der kommenden Saison will sein Coach ihn noch mehr unter dem Korb einsetzen, um die großen Positionen der Gladiatoren nach dem Abgang von Johannes Joos zu stabilisieren.

Stefan Ilzhöfer freut sich auf die neuen Aufgaben: „Für mich war das keine Frage, als Christian gesagt hat, dass er weiter mit mir plant und auch den Positionswechsel angesprochen hat. Ich wusste, dass ich erneut in Trier unterschreiben werde. Ich blicke optimistisch in die Zukunft, weil wir unser Team weitgehend zusammengehalten haben. Der Stamm an Spielern ist der gleiche und wir wollen an die Erfolge anknüpfen, die wir in den vergangenen Jahren bereits erreicht haben.“ Auch in der kommenden Saison geht der vielseitige Stefan Ilzhöfer mit der Nummer 12 für Trier auf Korbjagd – dann vermehrt als Power Forward.

Vorheriger ArtikelErmittlungen: Fast 7 Million Liter Wein gesperrt – Branche spricht von Einzelfall
Nächster ArtikelAutomaten angefahren, Getränke gestohlen: Betrunkener Autofahrer randaliert an Tankstelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.