Donnerstag und Freitag Sonne satt in Rheinland-Pfalz

0
Foto: Sven Hoppe / dpa-Archiv

REGION. Viel Sonne, keine Wolken, milde Temperaturen: Rheinland-Pfalz und das Saarland können sich am Donnerstag und Freitag auf frühlingshaftes Wetter einstellen.

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte, werden am Donnerstagnachmittag Höchsttemperaturen von 14 bis 18 Grad erwartet. Das steigert sich am Freitag noch: Dann sollen Werte zwischen 16 und 20 Grad erreicht werden.

In den Nächten hingegen bleibt es laut DWD-Vorhersage bei Tiefstwerten von 5 bis 0 Grad kalt. Dabei kann es in Bodennähe auch zu Frost kommen. Am Wochenende ziehen laut DWD deutlich mehr Wolken auf. Am Samstag bleibt es mit Höchsttemperaturen von 12 bis 19 Grad noch mild. Am Sonntag rechnet der DWD mit nur noch 10 bis 15 Grad in der Spitze. Regen fällt tagsüber aber nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.