Nach missglücktem Haarschnitt Messer in Bauch gerammt! 28-Jähriger muss in den Knast

0
Symbolbild

RHEINLAND-PFALZ. Wegen einer Messerattacke in den Bauch nach einem missglückten Haarschnitt ist ein 28-jähriger Mann vom Landgericht Kaiserslautern zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt worden.

Der Angeklagte sei wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung schuldig gesprochen worden, sagte ein Justizsprecher am Montag. Das Urteil habe eine verminderte Schuldfähigkeit berücksichtigt und sei noch nicht rechtskräftig.

Das spätere Opfer hatte den Verurteilten beim Haareschneiden im Frühjahr 2017 verletzt und ihm einen Lappen gereicht. Weil daran Blut des Opfers war, fürchtete der Angeklagte, er könne erkranken. Eine Krankheit sei aber nicht festgestellt worden, hieß es.

Der Angeklagte soll dem Mann dann im Januar darauf in Herschweiler-Pettersheim (Kreis Kusel) mit dem Messer die Bauchdecke durchtrennt haben, ohne einen Grund zu nennen.

Vorheriger ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch
Nächster ArtikelZwei Schwerverletzte nach Horror-Crash mit Lieferwagen!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.