Herbst-Shopping in Trier: Verkaufsoffener Mantelsonntag am 29. Oktober

0
Symbolbild

TRIER. Die City-Initiative Trier e.V. und ihre Mitgliedsbetriebe laden am 29. Oktober zum letzten Verkaufsoffenen Sonntag des Jahres. Fachgeschäfte und Warenhäuser locken von 13.00 bis 18.00 Uhr mit attraktiven Angeboten, ermöglichen einen Familientag der anderen Art und bieten ein unverwechselbares Einkaufserlebnis.

Der Mantelsonntag in Verbindung mit der Allerheiligenmesse auf dem Viehmarkt ist schon lange zur lieb gewonnenen Trierer Tradition geworden. Er führt seit jeher die Menschen von Eifel, Mosel, Hunsrück und natürlich auch Luxemburg in das Oberzentrum unserer Region. Der historische Ursprung: In vergangenen Zeiten zog am Sonntag vor Allerheiligen das Volk vom Land in die Städte, um einen neuen Mantel für den bevorstehenden Winter zu erstehen.

Heutzutage dient der Mantelsonntag auch dazu, sich außerhalb der üblichen Geschäftszeiten einen Überblick über angebotene Waren zu verschaffen, in aller Ruhe fachkundige Beratung zu erhalten, und vielleicht auch schon erste Weihnachtsgeschenke zu kaufen.

Der letzte Verkaufsoffene Sonntag des Jahres soll nicht nur dazu dienen, ein etwas anderes, gemeinsames Einkaufserlebnis anzubieten. Eine einzigartige Vielfalt an Weinlokalen, Restaurants, Cafés und Kneipen laden zum Verweilen in unserer familienfreundlichen Einkaufs-, Kultur- und Erlebnisstadt ein. Neben der beliebten Allerheiligenmesse, die jedes Jahr Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie bis in die Abendstunden bietet, locken weitere kulturelle Angebote wie Museen, Ausstellungen oder Führungen, die den perfekten Tag gelungen abrunden. Wer so wenig wie möglich von diesem Tag voller Ereignisse verpassen möchte, darf nicht vergessen, die Uhren eine Stunde zurück zu stellen, denn an diesem Mantelsonntag beginnt auch die Winterzeit!

Vorheriger Artikel32-Jähriger soll 170 Autos zerkratzt haben
Nächster Artikel++ Gewinnspiel: V.I.P. SPECIAL METROPOLIS ++ Luxus-Limousinenfahrt und freier Eintritt für deine PARTY-CREW ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.