Kilian Dietz bleibt ein weiteres Jahr ein Gladiator

0

TRIER. Die Gladiators Trier treiben ihre Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran und haben vor dem Playoff-Duell gegen die VfL Kirchheim Knights den Vertrag mit Center Kilian Dietz um ein weiteres Jahr verlängert.

Der 25-Jährige aus Bernkastel-Kues zählt zu den regionalen Säulen im Team von Marco van den Berg und geht bereits seit seiner Jugend für die Trierer Vereine auf Korbjagd. Nach der sowohl sportlich als auch wirtschaftlich erfolgreichen Premieren-Saison der Gladiators unterzeichnete der 2,03 m große Center nun einen Vertrag bis Ende der Spielzeit 2016/2017.

In der vergangenen Hauptrunde kam er auf durchschnittlich 3,5 Punkte, 3,4 Rebounds und 1,3 Assists pro Spiel.
Dietz freut sich über die Vertragsverlängerung und sieht den am Freitag beginnenden Playoffs positiv entgegen: „Ich spiele seit meiner Jugend Basketball in Trier und bin der Region immer treu geblieben. Die Stadt, der Verein und die Fans sind Teil meiner Heimat. Ich bin stolz darauf, dass Gladiators-Trikot zu tragen und freue mich auf ein weiteres Jahr in Trier. Wir haben als Mannschaft eine tolle Saison gespielt und werden auch in den Playoffs
wieder unser Bestes geben.“

Hinweis:
Am Sonntag, den 10. April findet das erste Playoff-Heimspiel gegen die VfL Kirchheim Knights statt. Tip-Off ist bereits um 17:00 Uhr.

Tickets können über
– www.gladiators-trier.de
– in der Geschäftsstelle (Fort-Worth-Platz 1, 54292 Trier)
– oder bei Ticket Regional (Konstantinstraße 10, 54290 Trier)
erworben werden.

Vorheriger Artikel„Wiltinger Kuppe“ – Sperre zerstört und ignoriert
Nächster ArtikelVersuchter Überfall – Opfer schießt in die Luft

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.