++ Infektionen, Inzidenzen, Hospitalisierungen: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Bild: Alexander Vasilyev/dpa

SAARBRÜCKEN. Binnen 24 Stunden sind im Saarland 2406 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Freitag stieg die Zahl der Infektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche auf 1380,7 (Stand: 3.49 Uhr). Am Vortag lag dieser Wert bei 1358,9. Im Zusammenhang mit dem Virus wurden auch zwei weitere Todesfälle gemeldet. Die Zahl der Toten stieg damit auf 1337.

Auf den Intensivstationen der saarländischen Krankenhäuser lagen nach Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) vom Freitag 41 erwachsene Covid-19-Patienten – acht von ihnen mussten beatmet wurden (Stand 7.05 Uhr). (dpa)

Vorheriger ArtikelTrierer Generalvikar: „Queere Menschen sollen in unserer Kirche eine Heimat haben“
Nächster Artikel++ Ungemütliches Wochenend-Wetter in RLP & Saarland ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.