Gemeinsam am Ball – mehr Farbe für die Dolphins

0
Von links: Günter Ewertz (Teammanager der Dolphins), Arndt Breitbach (Doneck-Geschäftsführer) und Dirk Passiwan (Dolphins-Spielertrainer. Foto: Rita Knippel

TRIER/GREVENMACHER. Auch Triers Rollstuhlbasketballer treten in der kommenden Spielzeit mit einem neuen Vereinsnamen an. Der bisherige Namenssponsor Goldmann hat die Option auf Vertragsverlängerung nach dreijährigem Engagement nicht gezogen. Nach Angaben des Vereins „aus unternehmerischen Gründen“. Neuer Namensgeber ist nun die Firma Doneck Euroflex, der Vereinsname wird in Doneck Dolphins Trier umgewandelt. Der Vertrag läuft zunächst über fünf Jahre.


„Es freut uns, dass es uns gelungen ist, die vor zwei Jahren begonnene Partnerschaft nun als Namenssponsor der Dolphins weiterzuentwickeln“, erklärt Arndt Breitbach, Managing Director des Doneck Network. „Wir hoffen, dass die neue Mannschaft der Doneck Dolphins schnell zusammenfindet und eine erfolgreiche Saison spielen wird. Ähnlich wie das Doneck Network haben auch die Dolphins in den vergangenen Jahren als ‚Underdog‘ unter Beweis gestellt, dass man mit Teamspirit und Leidenschaft so manchen finanziellen Vorteil der ‚Platzhirsche‘ wettmachen kann“, so Breitbach weiter.

Der Geschäftsmann ist offensichtlich auch aus Begeisterung bei den Dolphins eingestiegen. „Bereits in den beiden vergangenen Spielzeiten hat der Rollstuhlbasketball viele von uns in den Bann gezogen. Bei dieser für den Zuschauer attraktiven Sportart faszinieren Schnelligkeit, Spannung und die Mannschaftsleistung. Wir sind schon sehr gespannt, welche neuen Gesichter des international aufgestellten Teams uns in der nächsten Saison begeistern werden.“

Die Doneck Euroflex S. A. hat ihren Hauptsitz in Grevenmacher im Großherzogtum Luxemburg und stellt wasser- und lösemittelbasierende Druckfarben für die europäische Druckindustrie in den Sparten Tief- und Flexodruck her. In Grevenmacher und den weiteren europäischen Standorten England, Polen, Spanien und Ungarn sind insgesamt 170 Mitarbeiter bei Doneck tätig.

„Wir sind sehr froh, mit Doneck einen verlässlichen Partner gefunden zu haben, der uns ja schon seit zwei Jahren als Trikotsponsor unterstützt“, so Günter Ewertz, der Teammanager der Dolphins bei der Vertragsunterzeichnung in Grevenmacher.

Dirk Passiwan, Spielertrainer des Europapokalsiegers von 2015, hofft auf ein positives Signal für weitere Unternehmen, sich für eine Zusammenarbeit mit den Dolphins zu entscheiden. „Diese langfristige Zusammenarbeit mit Doneck gibt uns schon eine bisher nicht gekannte Planungssicherheit und wenn auf diese Schiene noch einige andere Firmen mit aufspringen, können wir die erfolgreiche Arbeit des Gesamtvereins RSC-Rollis Trier auch weiter ausbauen und mit der neuen Mannschaft hoffentlich auch in den nächsten Jahren wieder sehr erfolgreich sein. Dafür gilt es nun die richtigen Spieler zu finden, damit die Doneck Dolphins Trier auch in der kommenden Saison in der stärksten europäischen Rollstuhlbasketballliga erfolgreich bestehen können“, so der Erfolgstrainer bei der Vertragsunterschrift in den Produktionsstätten des neuen Namensgebers.
rosi_lokalo-de
Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an [email protected].

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Vorheriger ArtikelFeuer in der Bitburger Innenstadt – Brand in Wohn- und Geschäftshaus
Nächster ArtikelDie TBB ist Geschichte: Nun spielen Gladiatoren in der Arena

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.