Geldautomaten: Eine Sprengung und ein Sprengversuch

1
Foto: dpa-Archiv

BERUS/THOLEY. Ein Geldautomat ist am frühen Freitagmorgen im saarländischen Berus (Landkreis Saarlouis) gesprengt worden. Die Täter flüchteten mit einem dunklen Auto, wie die Polizei in Saarbrücken mitteilte. Ob sie Geld erbeuteten, war zunächst unklar. Die Höhe des entstandenen Schadens stand ebenfalls noch nicht fest.

Ungefähr vier Stunden zuvor hatten Täter ersten Ermittlungen zufolge versucht, im gut 40 Kilometer entfernten Tholey-Hasborn einen Automaten zu sprengen. Ein Passant habe sie jedoch gestört. Die Täter seien ebenfalls mit einem dunklen Wagen geflüchtet.

Die Polizei prüft, ob es einen Zusammenhang gibt. Unbekannte haben seit Jahresanfang insgesamt vier Automaten gesprengt und es zudem zweimal vergeblich versucht.

Vorheriger ArtikelUnfall in Bitburg provoziert: Fahrzeug ausgebremst – Führerschein eingezogen
Nächster ArtikelRÖMERSTROM Gladiators wollen gegen Nürnberg wieder zurück in die Erfolgsspur

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.