Glücksspielaufsicht: Massive Verstöße bei Kontrollen

0
Bei einer großangelegten Kontrolle von Gaststätten hat die Glücksspielaufsicht massive Sperrzeitverstöße festgestellt. Foto: C. Sator/ dpa-Archiv

TRIER. Bei einer großangelegten Kontrolle von Gaststätten in Rheinland-Pfalz hat die Glücksspielaufsicht in 40 Fällen massive Sperrzeitverstöße festgestellt.

Gegen die Betreiber würden nun Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet, teilte die bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) in Trier angesiedelte Aufsicht am Freitag mit.

Anlass der stichprobenartigen Kontrollen in insgesamt 52 Gaststätten im November war, dass dem Gesetz zufolge der Betrieb von Geldspielgeräten an Allerheiligen, am Volkstrauertag und am Totensonntag nicht zugelassen ist. Die Behörde wies darauf hin, dass auch für Weihnachten der Betrieb der Geräte genau geregelt ist.

Vorheriger ArtikelKramp-Karrenbauer löst Merkel an CDU-Spitze ab
Nächster ArtikelNach 35 Diebstählen: Seriendieb endlich gefasst

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.