HETZERATH. Am 28.2.2026, gegen 23.11 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Wittlich-Land mit seinem Personenkraftwagen die Straße „Am Erkelsbach“ in Hetzerath. Hier kam er aufgrund von Alkoholeinfluss mit einem Wert von mehr als 1,1 Promille von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Zaun.
An Fahrzeug und Zaun entstand Sachschaden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe wurde entnommen. Der Tatort wurde durch die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Wittlich aufgenommen und entsprechende Spuren gesichert.
Weitere Hinweise werden an die Polizeiinspektion Wittlich unter 06571/9260 oder unter [email protected] erbeten. (Quelle: Polizeidirektion Wittlich)














Manche nutzen Strassen auch zu kleinen Rennstrecken,um schnell zur Kita und dann zur Arbeit etc. zu kommen,ohne Rücksicht,das aus Wohneinheiten Kleinkinder raus kommen könnten ,die auf dem Weg zur Schule sind.Oder man parkt entgegen gesetzt der Fahrtrichtung.