++ Region: Straßenfastnacht startet mild, aber regnerisch ++

Nicht nur Närrinnen und Narren müssen sich auf regnerische Tage einstellen. Immerhin: Der dick gefütterte Wintermantel kann für den Auftakt der Straßenfastnacht im Schrank bleiben.

0
Foto: Harald Tittel/dpa/Archiv

OFFENBACH. Zum Auftakt der Straßenfastnacht erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland trübes und anhaltend regnerisches Wetter. Die Temperaturen können auf Höchstwerte zwischen 8 und 12 Grad klettern, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte.

Im höheren Bergland bewegen sich die Temperaturen um 7 Grad herum. Karnevalisten sollten den Schirm nicht vergessen – es bleibt den gesamten Donnerstag stark bewölkt, zeitweise können starke Regenschauer auftreten.

In der kommenden Nacht erwarten die Meteorologen Temperaturen zwischen 8 und 3 Grad. Der Freitag macht dort weiter, wo der Donnerstag aufgehört hat: Er startet stark bewölkt, gebietsweise kann es regnen. Im Bergland sind einzelne starke Böen möglich. Die Temperaturen liegen bei 6 bis 9 Grad, an Rhein und Mosel kann es mit bis zu 11 Grad erneut zweistellig werden.

In der Nacht auf Samstag sinken die Temperaturen auf 4 Grad in der Vorderpfalz und minus 4 Grad in der Eifel. Aus nächtlichem Regen kann gebietsweise Schneefall werden. Auch für den weiteren Tagesverlauf ist Schnee möglich. Erwartet werden Temperaturen von 2 bis 5 Grad, in höheren Lagen minus 1 bis 1 Grad. (Quelle: dpa)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.