Bundespolizei Trier nimmt 42-Jährigen fest — wegen schweren Bandendiebstahls gesucht

0
Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

TRIER. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen nahm die Bundespolizei am Donnerstagnachmittag einen 42-jährigen Rumänen im Stadtgebiet fest. Der Mann wurde mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen schweren Bandendiebstahls gesucht.

Im Jahre 2018 wurde er zu einer Haftstrafe von 4 Jahren 9 Monaten verurteilt. Im Dezember 2019 wurde der Vollzug der Restfreiheitsstrafe ausgesetzt und er in sein Heimatland abgeschoben. Infolge des Urteils wurde ihm das Recht auf Einreise und Aufenthalt im Bundesgebiet aberkannt, was für ihn eine befristete Wiedereinreisesperre bis Dezember 2026 nach sich zog. Mit der nun vollzogenen Rückkehr ins Bundesgebiet wird die Vollstreckung der noch ausstehenden 656 Tage Restfreiheitsstrafe nachgeholt. Er wurde in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (Quelle: Bundespolizeiinspektion Trier)

Vorheriger ArtikelKreise Bitburg-Prüm, Cochem-Zell und Vulkaneifel bündeln telefonischen Bürgerservice
Nächster ArtikelHoffnung auf Prtajin: FCK zum Rückrundenstart unter Zugzwang

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.