Eifelkreis: Stundenlange Rettungsaktion für ausgesetzte Katzenbabys

0
Foto: dpa / Symbolbild

DAHNEN/TINTESMÜHLE – In der Nähe des deutsch-luxemburgischen Grenzübergangs Tintesmühle bei Dahnen (Eifelkreis Bitburg-Prüm) wurden zwei ausgesetzte Katzenbabys bei strömendem Regen an einem Steilhang entdeckt.

Gefährliche Bergung und schlechter Zustand der Kitten

Bundespolizisten bemerkten die durchnässten Tiere, konnten jedoch aufgrund der Gefährlichkeit des steilen und rutschigen Geländes (etwa 200 Meter Hangabtrieb) nicht selbst eingreifen.

Die Tierretterin Nina Born von der Gruppe „Pfotenengel“ wurde laut eines Berichtes des SWR hinzugezogen. Trotz der Herausforderung gelang es ihr nach fast vier Stunden, beide Katzenbabys mit einer Falle einzufangen.

Die Kitten waren nur wenige Wochen alt, komplett durchnässt, unterkühlt und mangelernährt – sie wogen nur die Hälfte des normalen Gewichts. Sie werden nun in einem Tierheim versorgt und aufgepäppelt.

Die Bundespolizei bestätigte, dass dies kein Einzelfall war: Wenige Tage zuvor wurden in der Nähe bereits mehrere Katzenbabys in einem Karton mit der Aufschrift „zu Verschenken“ gefunden.

Vorheriger ArtikelVulkaneifel: Mario Schmidt ist „Schiedsrichter des Jahres 2025“ im Fußballverband Rheinland
Nächster ArtikelHochverschuldeter Zulieferer: Das ist das wichtigste Ziel des neuen ZF-Chefs

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.