RLP: Biker (69) kollidiert mit PKW – schwerverletzt mit Hubschrauber ins Krankenhaus

0
Foto: Polizeiinspektion Lauterecken

EßWEILER. Am gestrigen Samstagnachmittag verletzte sich ein 69-jähriger Zweiradfahrer bei einer Kollision mit einem entgegenkommenden PKW schwer. Der Fahrer einer Triumph befuhr mit einer Motorradgruppe die K31 zwischen Eßweiler und dem Ortsteil Schneeweiderhof.

In einer Rechtskurve lenkte der 69-Jährige laut derzeitigem Ermittlungsstand zu weit in Richtung Fahrbahnmitte. Dort prallte er mit einem entgegenkommenden Land Rover zusammen.

Bei dem Sturz verletzte sich der Biker derart, dass schnelles Handeln des hinzugerufenen Rettungsdienstes sowie des Notarztes notwendig war. Auch der PKW-Fahrer musste aufgrund leichter Verletzungen ebenfalls medizinisch versorgt werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den 69-jährigen Motorradfahrer schnellstmöglich in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Zwecks Ermittlung der genauen Ursache wurde ein Gutachter beauftragt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die K31 für zwei Stunden gesperrt werden. (Quelle: Polizeiinspektion Lauterecken)

Vorheriger ArtikelGibt es einen Deutschen Weinkönig? – Erstmals Mann im Finale
Nächster ArtikelNach Ausschluss von AfD-Kandidat: OB-Wahl in angespannter Atmosphäre

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.