RLP: Unkraut mit Gasbrenner bekämpft – Fassade und Dachstuhl in Flammen

0
Foto: Feuerwehr Rodenbach via Facebook

RODENBACH. Gartenarbeiten verursachten am frühen gestrigen Samstagabend in der Ortslage Rodenbach (Landkreis Kaiserslautern) einen größeren Einsatz von Rettungskräften.

Die Gartenarbeiten führte der 46-jährige Bewohner eines Einfamilienhauses durch. Er bekämpfte bei dem Anwesen das Unkraut mit einem Gasbrenner. Hierbei geriet eine Thujahecke in Brand. Die anschließenden Löschversuche des Bewohners verliefen nicht sonderlich erfolgreich. Das Feuer griff zunächst auf die Hausfassade und später auf den Dachstuhl über.

Die verständigte Feuerwehr musste den Brand löschen. Personen wurden nicht verletzt. Beim Anwesen entstand Sachschaden, der nach ersten Einschätzungen deutlich im fünfstelligen Bereich liegen dürfte. Das Haus blieb aber bewohnbar.

Die Feuerwehren der Gemeinden Reichenbach, Rodenbach und Weilerbach waren mit insgesamt 35 Einsatzkräften vor Ort. Zudem war auch vorsorglich der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei leitet gegen den Bewohner ein Ermittlungsverfahren ein. (Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz)

Vorheriger ArtikelSaarland: Frau stürzt unter Alkohol mit E-Scooter – mit Haftbefehl gesucht
Nächster ArtikelBetrunkener Randalierer: Mann klettert auf Balkon, schlägt Autos und bespuckt Polizei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.